Tauchclub Kahl 1996 e.V.
Unsere Homepage soll Euch einen kleinen Überblick über unseren Verein geben. Viel Spaß dabei!

Jugend im TC Kahl

… ist ein großer bunter Haufen von Tauchanfängern bis Profis.
… sind alle Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre.

Wir bilden aus nach den offiziellen Standards der CMAS.

Ihr habt die einzigartige Möglichkeit, viele verschiedene Disziplinen in nur einem Club kennenzulernen:
Schnorcheln, Tauchen und Apnoe.
Das Besondere bei uns ist das spielerische "learning by doing".
Es gibt keinerlei Stress mit Anwesenheitspflicht und von wegen "wir Trainer sind die Besten".

Du kannst bei der Jugend einen ganzen Monat kostenlos am Training teilnehmen und Schnupperschnorcheln. In dieser Zeit wirst du das richtige Schnorcheln und Flossenschwimmen erlernen und damit die richtige Basis schaffen, um später problemlos am normalen Training teilzunehmen.

Und damit nicht genug: Um zu wissen, ob du Interesse am "richtigen Tauchen" hast, versuchen wir es dir zu ermöglichen, auch einen kleinen Schnuppertauchgang mit Gerät im Schwimmbecken durchzuführen.

Also trau dich einfach und komm vorbei!

Jugendtraining

Jeden Samstag um 16.30 Uhr im Hallenbad in Kahl.

Während der bayrischen Schulferien findet kein Training statt.